Es ist sicherlich aufregend für einen Hund, in einem neuen Zuhause zu landen. Um sicherzustellen, dass sich Ihr Hund wie zu Hause fühlt, können Sie sich im Voraus vorbereiten. In diesem Artikel können Sie lesen, was ein Hund braucht, um sich wohl zu fühlen.
Eine Bank
Das Wichtigste, damit sich ein Hund zu Hause fühlt, ist eine schöne Kiste. Stellen Sie sicher, dass Sie dies alles im Voraus bereit haben, damit sich für Ihren Hund keine Änderungen mehr ergeben. Es gibt eine bestimmte Größe, die die Bank erfüllen muss. Die Kiste sollte groß genug sein, damit sich Ihr Hund umdrehen, hinlegen und stehen kann.
Hundekorb
Sie können zwischen zwei Dingen wählen: einem Hundebett oder einem Hundekissen. Der Vorteil eines Hundekissens ist, dass Sie es problemlos an andere Orte mitnehmen können. Ein Hundebett ist etwas größer und kann Teil des Innenraums sein. Wenn Sie Platz dafür haben, wählen Sie ein großes Hundebett. Hier kann Ihr Hund ausgestreckt liegen und hat immer seinen eigenen Platz.
Halsband
Es ist ratsam, den Hals Ihres Hundes im Voraus zu messen, damit Sie genau wissen, welche Halsbandgröße Sie benötigen. Wählen Sie am besten Nylon- oder Lederhalsbänder, da diese Ihrem Hund nicht den Hals abschneiden. Halsbänder gibt es in verschiedenen Farben und Drucken.
Spielzeuge
Ein Hund liebt es natürlich zu spielen, besonders ein Welpe. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits ein Kuscheltier und einige Spielsachen an seiner Stelle haben. Stellen Sie im Umgang mit einem Welpen auch Kauspielzeug zur Verfügung. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Welpe seine Zähne richtig benutzt. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihrem Hund viel Liebe schenken, damit er sich schnell zu Hause fühlt.